Donnerstag, 30. März 2017

Ein kurzer aber schöner Tag



Der heutige Tag war recht kurz für uns. Zumindest die Zeit, die wir draußen verbracht haben. Diesmal sind Justus und ich ein wenig früher aufgestanden, um nicht immer erst 2 Minuten vor Anfang anzukommen. Der Sprachunterricht war super. Diesmal wurde viel auf das Hörvorstehen geachtet, mit dem wir aber keine Schwierigkeiten hatten. Nach dem 3-stündigen Unterricht ging es auch schon mit der nächsten Inspektion in London los. Nach einer kurzen Beratung des nächsten Ortes und einer kleinen Cola in Pret A Manger, sind wir ein wenig in der Stadt herum gelaufen, da wir uns schon mal für die letzte Woche ein paar Souvenirs raussuchen wollten. Wir denken nämlich, dass wir wahrscheinlich in der letzten Woche in Hektik verfallen werden, wenn wir etwas nicht finden, was wir wollen. Nachdem wir uns ein wenig in vielen verschiedenen Läden umgeguckt und schon reichlich Angebote von den Händlern bekommen haben, sind wir mit dem Zug zur Hyde Park gefahren. 

Kaum waren wir im Park, schon haben wir ein Eichhörnchen gefunden, welches uns noch nicht gesehen hat. Als wir ein paar Fotos gemacht haben, hat er sich umgedreht und sich so erschrocken, dass er direkt auf den nächsten Baum geklettert ist und sich am Baumstamm festgehalten hat. Als wir ihn deswegen nicht mehr stören und weggehen wollten, kam er uns hinterher gerannt und wollte uns verscheuchen, aber nach einer kurzen Zeit ging er wieder zu seinem Platz. Daraufhin haben sich die Wolken leicht verdichtet und es hat ein wenig angefangen zu fisseln. Aber es hat uns nur ein wenig gestört, denn der Hyde Park sieht super aus und ist einfach nur riesig. Zu groß für uns, denn wir mussten heute ein wenig früher Zuhause sein. 
Deswegen haben wir noch einen Abstecher zur Royal Albert Hall gemacht, um dort ein paar Fotos zu machen und um daraufhin in einen Fish and Chips Laden zu gehen, da wir auf dem Weg ein wenig Hunger bekommen haben. Nach einem langen Aufenthalt, sind wir auch schon nach Hause gefahren. 


Dort haben wir ein wenig mit unseren italienischen Mitbewohnern über unser Oktoberfest gesprochen und sie haben uns ein paar Festivals aus Italien gezeigt. Ein Italiener hat in der Dusche angefangen „99 Luftballons“ zu singen und nachher hatten wir alle, also Justus und ich, sowie die beiden Italiener, einen Ohrwurm und haben im Esszimmer zusammen angefangen zu singen. Später haben sie sogar „Da, da, da“, „GmBh“ und noch andere deutsche Lieder gesungen, von denen sie ein wenig die Texte wussten. Nun schreibe ich gerade diesen Blog und wir werden, denke ich mal, später noch ein wenig mit den Italienern reden, da sie immer sehr gut drauf sind. Noch haben wir zwei Stunden, bis der Tag zu Ende geht, da ich diesen Blog mal ein wenig früher schreiben wollte, als um 0.30 Uhr ^^
Trotzdem fand ich den Tag sehr gelungen. Besonders weil wir uns mittlerweile an den Linksverkehr gewöhnt haben, manchmal ohne eine Map zurechtfinden und wir uns deswegen heute nicht verliefen. Bis jetzt ist auch für morgen noch nicht so richtig was geplant, da wir noch nicht wirklich sagen können, wie das Wetter morgen wird. Aber es wird bestimmt wieder ein super Tag. Wie der Tag morgen wird, erfahrt ihr morgen.

Viele Grüße von uns Londonern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen