Freitag, 31. März 2017

Der berühmte Rasen



Heute war wieder ein spannender Tag in London. 
Nachdem wir 3 Stunden Sprachschule absolviert hatten, machten wir uns auf den Weg zum Wembley Stadion.
Da uns der Reisegott in der Vergangenheit häufiger mal zur falschen Adresse schickte, übernahm ich heute mal das Kommando. Somit kamen wir natürlich problemlos an.

Als wir dann auch den Ticketverkauf fanden, holten wir uns gleich mal welche für eine geführte Tour durch das Stadion.

Nachdem der Tourguide sich kurz vorstellte und uns über die Tour informierte, ging es auch sofort los.
Begonnen wurde gleich mit der Tribüne. Durch den Eingang zu gehen und die riesige Größe des Stadions mit seinen 90000 Sitzplätzen zu sehen war einfach magisch.
Von dort aus liefen wir einige Treppenstufen nach unten in den Pressekonferenzraum. Dieser ist mit seinen 196 Sitzplätzen der Größte in Großbritannien. Im Anschluss ging es dann in eine der 4 Mannschaftskabinen, in welcher sich auch Trikots mehrere Spieler befinden. Zur Freude unseres Reisegottes befand sich dort auch ein Trikot des FC Bayerns. (Leider auch eins von einem unbeliebten Verein nördlich Lüdenscheids)


Wie für die Fußballspieler auch, hieß es dann für uns los aufs Spielfeld. Dafür mussten wir jedoch erst einmal durch den Spielertunnel. In diesem Tunnel hört man für gewöhnlich schon den Jubel von 90000 Fans, dies muss ein noch beeindruckenderes Erlebnis sein, als das, welches wir heute erleben durften. Einmal durch diesen Tunnel zu gehen ist wohl der Traum eines jeden Fußball Fans.

Zum Abschluss unserer Führung ging es in die Königliche Loge, die Platz für 400 Gäste und Würdenträger bietet. Dort hatte man auch die Möglichkeit ein Foto mit einem Replikat des FA Cups zu machen. 
Das Stadion einmal zu sehen war wirklich ein tolles Erlebnis, jedoch hatten wir nicht die Möglichkeit die hochgekochten Emotionen bei einem Fußballspiel live mitzuerleben.

Vielleicht können wir ja noch einem Fußballspiel beiwohnen .. wir haben ja noch 3 Wochen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen