Dienstag, 28. März 2017

Tag 3: Kontaktaufnahme zur Sprachschule und zu EAZYCITY



Den dritten Tag und somit den ersten Tag unseres Sprachkurses haben wird gut überstanden. Nach dem ausgiebigen Frühstück in der Gastfamilie, habe ich mich auf den Weg zu SPEAKUP London gemacht, natürlich, wie immer in London, mit der U-Bahn. Am Ziel angekommen musste ich natürlich erstmal wieder auf Justus und Jörn warten, da diese bekanntlich auf den letzten Drücker kommen.
Nach der Anmeldung im Sprachkurs, wo zunächst nicht geglaubt wurde, dass Jörn und ich schon über 18 sind, ging es hoch in den 4. Stock zum Klassenraum Nummer 12. Dort wartete schon unsere neue „Klasse“ auf uns. Drei Spanier, ein Italiener, eine Japanerin und sogar eine Deutsche waren da.
Unser Lehrer „Chris“ hat uns sofort freundlich aufgenommen und erstmal unsere Grammatikfähigkeiten unter die Lupe genommen. Des Weiteren haben wir gelernt wie wir typische Fehler vermeiden können. Nachdem wir ein paar Aufgaben bearbeitet hatten, wurde die Stimmung lockerer und wir unterhielten uns über unsere verschiedenen Muttersprachen. Dabei kam mal wieder raus: „German is very strange“.
Als der Unterricht dann um 12 Uhr zu Ende war, machten wir 3 uns auf den Weg zu EazyCity, die Organisation, die unsere Praktikum koordiniert. Zwar schickte  Jörns Handy uns erst in die andere Richtung, schließlich fanden wir jedoch den Weg. Bei EazyCity wurden wir dann überaus herzlich empfangen und wir haben (endlich!!!) unsere UK Sim Karten bekommen.
Von dort aus ging es dann zum Buckingham Palace. Natürlich kennt man alles schon von Bildern oder Videos, aber selbst dort zu stehen ist unbeschreiblich und atemberaubend.
Nach diesem anstrengenden Vormittag brauchten wir erstmal etwas Entspannung, also ging es in ein Cafe (natürlich weil wir etwas trinken wollten und nicht weil es dort kostenloses Wifi gab). Im Cafe suchten wir uns dann die Route zu einer Pizzeria raus, da auch wir mal Mittag essen müssen. Dort angekommen musste wir uns noch eine halbe Stunde die Zeit vertreiben, da die Pizzen ab 4 Uhr nur die Hälfte gekostet haben.
Gestärkt durch das leckere Essen, mussten wir erstmal rasten. Also setzten wir uns unter einen Baum in Nähe der Tottenham Court Road, wo es ganz zufällig Wlan gab. Dort verharrten wir etwas, bis es dann zurück in die Gastfamilien ging. 

Dort wartete bereits, wie bislang immer, köstliches Essen auf mich. Nach dem Dinner machte ich mich noch einmal auf den Weg in den kleinen Supermarkt in meiner Nähe, um mich mit Süßigkeiten einzudecken, da wir den heutigen Abend entspannt angehen lassen, da es noch oft genug spät werden wird.
Mal sehen ob es moren schon so weit ist, wenn wir uns auf die Suche nach dem Bavarian Beerhouse machen … :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen