Sonntag, 9. April 2017

PLANÄNDERUNG



Heute ist der Tag ein wenig anders abgelaufen als geplant, denn wir mussten unseren Cambridge-Ausflug verschieben, da wir zu lange geschlafen haben. Als wir dann schließlich um 12 Uhr unser Frühstück hatten, haben wir beschlossen, nicht nach Cambridge zu fahren und stattdessen haben wir uns um unsere Wäsche gekümmert. Während die Waschmaschine lief, hat sich jeder individuell beschäftigt, mal hat man sich mit seiner Familie ausgetauscht oder einfach die schöne Sonne im Park vor unserer Haustür genossen. Am späten Nachmittag sind wir dann ins Bavarian Beerhouse gefahren, um uns das Topsspiel Bayern gegen Dortmund anzusehen. Dabei haben wir mal wieder neue Leute kennengelernt. Einer davon ist Alex. Alex ist Deutscher und kommt gebürtig aus München-Sendling. Er ist in London im Auftrag seiner Finanzfirma, für die er auch mehrere Wochen nach New York geht. Im Gespräch mit ihm konnte ich mein Bayrisch wieder einsetzen und ein wenig optimieren. Nach dem Spiel konnten sowohl ich als auch Alex glücklich sein, da unser Verein der FCB 4 zu 1 gewonnen hat. Dann verabschiedeten wir uns von Alex und wünschten im viel Spaß in Madrid, wo er sich das Champions-League Hinspiel zwischen Real Madrid und dem FCB ansieht. (Wie gern ich doch auch bei diesem Spiel live dabei sein würde). Nachdem dann Alex gegangen ist, blieben Jörn und ich ein wenig länger, um uns die Chöre des Red Dragon Fanclub anzuhören. Darunter fielen solche Lieder wie der Stern des Südens usw. Dann sprach uns Michael an der mit uns ebenfalls am Tisch saß. Michael ist US-Amerikaner und kommt aus dem US-Bundesstaat California. Mit ihm haben wir uns ein wenig über unser Praktikum und über das Studieren im Ausland unterhalten. Dabei teilte uns Michael mit, dass an seiner Uni viele Auslandsstudenten aus Deutschland sind. Nach ein paar weiteren interessanten Konversationen mit Michael, verabschiedeter er sich von uns. Kurz darauf verließen wir auch das Bavarian Beerhouse und fuhren nach Hause.
Das war’s auch schon für heute. Mal sehen, ob wir morgen wirklich nach Cambridge fahren oder doch wieder eine Planänderung vornehmen.
Der Bayern-Bube alias Euer abgesetzter Reisegott
Justus
P.S. Heute ist Halbzeit von unserem Auslandpraktikum und alle warten schon darauf, dass die zweite Halbzeit angepfiffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen